AlarmMonitore, Gebäudesteuerung
& App´s

Alarmvisualisierung und Alarmierung

Sie wollen Ihre Organisation mit einer Alarmvisualisierung und/oder einer zusätzlichen Alarmierung ausstatten? Unsere IT-Systemtechniker beraten Sie bei der Auswahl des passenden Systems, genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Wir erläutern Ihnen die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme und die weitreichenden Möglichkeiten. Weiterhin unterstützen wir Sie bei der Beschaffung, der Installation und der Konfiguration. Darüber hinaus betreuen wir Ihr System langzeitlich und sorgen dafür, dass es immer auf dem aktuellen Stand ist. 

Folgende Systeme werden aktuell von uns unterstützt:

Unsere Techniker beraten Sie gerne!

Niklas Gössl

IT-Systemtechniker

Wir sind offizieller Reseller von:

Sonderangebot!

Alamos Starterpaket

nur 399,00€

AlarmMonitor (AM4)

Der AlarmMonitor 4 darf in keinem Gerätehaus fehlen! Er dient zur Alarmvisualisierung und Anzeige aller relevanter Einsatzdetails. Weiterhin kann eine Wachsteuerung realisiert werden. Eine ansteuerung von Toren, Licht oder der ELA-Anlage ist problemlos möglich.

Screenshot_20180322-114625_framed_small

Zusatzalarmierung per App (aPager PRO)

aPager PRO ist die App zur Zusatzalarmierung für Android und iOS! Navigation, Rückmeldung und Alarmierung sind die Hauptaufgaben von aPager PRO.

Alle Informationen auf einen Blick

  • Informationen zur Einsatzstelle
  • Rückmeldung der alarmierten Einsatzkräfte
  • Intelligentes Objektmanagement
  • AAO
  • u.v.m.

Unsere Alamos-Leistungen

Software

  • Beratung und Konzeption
  • Vertrieb der Software
  • Installation und Einrichtung der Software
  • Konfiguration der Software

Wartung & Service

Wir bieten Ihnen einen Wartungsvertrag an. Dabei   übernehmen wir die komplette Wartung und Pflege Ihres Systems (vor Ort und per Fernwartung).

  • Regelmäßige Betreuung
  • Anpassung und Änderungen der Konfiguration
  • Regelmäßige Updates des Systems
  • Fehlerbehebung / Fernwartung
  • Techniker-Hotline 
  • Wir informieren Sie über Neuerungen

Alamos Cloud Service

Wir betreiben das System in unserem gesicherten Rechenzentrum. Die Alarmierung geht an unser System und schickt ihn dann auf Ihre Handys, Monitore und Tablets.

Die Vorteile

  • schnelle & einfache Einrichtung
  • Kein Wartungsaufwand
  • 24h Betreuung des Systems
  • wenig Aufwand für Sie

Hardware

  • Individuelle Konzeptionierung
  • Beschaffung der Hardware
  • Installation und Unterstützung

Sie möchten Alamos bei Ihnen in der Organisation einführen oder erweitern? Dann fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an.

Sie benötigen einen Techniker, eine Fernwartung, möchten kleine Änderungen durchführen oder haben Interesse an einem Wartungsvertrag? Dann fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an.

PRO Einsatz Erfolgsgeschichten

Über einen von uns eingerichteten Alamos-Server, in der Leitfunkstelle Gießen, können alle 18 Kommunen eine Zusatzinformation zur Alarmierung über die digitalen Pager  und Alarmvisualisierung nutzen. Unser Server stellt über eine standardisierte Schnittstelle die Information über eine Alarmierung systemunabhängig für die Kommunen zur Verfügung. In den Kommunen können zum Beispiel mit Alamos, Feuersoftware, Divera24 u.v.m., die Alarme auf der örtlichen Ebene übernommen und weiterverarbeiten werden.

Viele der 18 Kommunen nehmen damit die Möglichkeit wahr ihre Einsatzkräfte, zusätzlich zum Funkmeldeempfänger, über eine Handyapp zu informieren oder Einsatzinformationen auf Monitoren im Feuerwehrhaus anzuzeigen.

Karte LK Gießen

#Fernwald ist eine dieser Kommunen, die diese Schnittstelle bereits nutzen und das professionelle Team von PRO Einsatz – Einsatzplanung leicht gemacht damit beauftragt haben, unser bereits bestehendes System zu aktualisieren.

Die Zusatzalarmierung ist für uns wesentlich in der Alarmierung unserer Einsatzkräfte, da eine digitale Funkversorgung in unserem Ortsteil nur bedingt vorhanden ist. Gerade in den Betrieben, in denen unsere Kräfte der Tagesfeuerwehr arbeiten, ist der Alarm über Handy 📲 aktuell der einzige Weg die für uns so wichtigen Personen zu erreichen.

Alamos Zusatzalarmierung & Alarmvisualisierung für die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf (RLP)

Zusätzlich zu der herkömmlichen Alarmierung über Funkmeldeempfänger werden die Dierdorfer Kameraden jetzt auch über die Handyapp „APager PRO“ alarmiert.
Diese Smartphone App bringt gegenüber der herkömmlichen Alarmierung viele Vorteile. Unter anderem ist neben der Rückmeldung über die Verfügbarkeit der einzelnen Einsatzkräfte, auch eine direkte Navigation zur Einsatzstelle möglich.
Über das System werden nun ca. 150 Personen, verteilt auf 5 Feuerwachen, alarmiert. Im Standort Dierdorf wurden 2 Alarmmonitore, zur Alarmvisualisierung der Einsatzinformationen installiert.
Alamos Dierdorf

PRO Einsatz - Ihr kompetenter Servicepartner für Ihr Alamos System

  • Software
  • Hardware
  • Service & Wartung

Wir beraten Sie gerne individuell!