Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT ! Feuerwehr-Event „Alles Rund um das Thema Sprinklertechnik“

März 20 / 17:00 - 22:00

Kostenlos

Alles rund um das Thema Brandschutz mit Sprinklertechnik! Wir laden die Feuerwehren aus dem Landkreis und alle Interessierten zu einer 2-Stündigen Schulungsveranstaltung zum Thema ein. Nach der Schulung erhalten Sie ein Zertifikat als Teilnahmebestätigung sowie die Zusammenfassung der Inhalte. In einem Rundgang durch unser Gebäude zeigen wir die Möglichkeiten der Sprinklertechnik anhand eines realen Objektes. Im Anschluss gilt es Sprinklertechnik live zu erleben – wir lassen Wasser fließen. Um den Tag ausklingen zu lassen bieten wir am Ende Getränke und Essen an.

PRO Einsatz unterstützt diese Veranstaltung mit einem spannenden Vortrag und einer Präsentation zum Thema „elektronische Führungsunterstützung“ und Arbeitsabläufe sowie Strukturen im ELW beim BMA Einsatz.

Präsentiert von der SprING GmbH


Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

liebe Interessierte des Feuerwehrevents,

 

 

die derzeitige Lage rund um das Corona-Virus mit seinen Auswirkungen im gesellschaftlichen Leben spitzt sich leider weiter zu. So wie nahezu alle öffentlichen Veranstaltungen, muss nun auch unser Event für den kommenden Freitag abgesagt werden. Wir bedauern dies sehr, rechnen jedoch fest mit euerm Verständnis hierfür.

 

Als Ersatz haben wir mit dem „SprING Brandschutz Tag“ aber ein ähnliches Event mit nahezu gleichem Inhalt für den 09. Oktober 2020 vorgesehen und würden uns natürlich sehr freuen wenn wir euch dann zu diesem begrüßen dürften. Auch hier werden wir neben interessanten Vorträgen und Führungen bei einem live Brandversuch unter realen Bedingungen einen Sprinkler auslösen.

 

Die Anmeldung zum Brandschutz Tag und weiteren spannenden Events ist ab sofort wie gewohnt auf https://www.alena-exklusiv.com/events/ möglich.

 

Für Rückfragen stehen ich aber auch gerne telefonisch oder per Email persönlich zur Verfügung.

 

Somit verbleibe ich mit kameradschaftlichen Grüßen

und den besten Wünschen in einer für uns alle herausfordernden Zeit

 

euer

Jan-Roman Sieber
Dipl.-Ing. (FH)
Geschäftsführer

Details

Datum:
März 20
Zeit:
17:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Website:
https://www.alena-exklusiv.de/events/

Veranstalter

SprING GmbH
PRO Einsatz

Veranstaltungsort

ALENA – Begeisterwerk
Ernst-Leitz-Str. 1-3
Gießen, Hessen 35394 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.alena-exklusiv.de